E-Mail - info@ingenieurbuero-boeger.de
Loging

2D-CAD-Konstruktion

Nicht nur aus Kostengründen werden auch heute noch neue Produkte mit 2D-CAD-Systemen konstruiert und entwickelt. Die heute noch gängigen und verwendeten 2D-CAD-Systeme waren noch vor 20 Jahren für kleine und mittlere Firmen kaum bezahlbar. So standen lange Zeit noch Zeichenbretter in den Konstruktionsbüros, obwohl bereits lange leistungsfähige 2D CAD-Systeme verfügbar waren. Auch wurden oftmals 2D CAD-Systeme kostenlos zum Download angeboten, um Unternehmen überhaupt zu einem Wechsel auf ein CAD-System zu ermutigen. Dies hatte allerdings schon den Hintergrund, einen späteren Wechsel auf ein 3D-CAD-System vorzubereiten.

Heute noch gängige und weit verbreitete 2D CAD-Systeme sind zum Beispiel AutoCAD, ME10, Solid Edge 2D.

2D-Konstruktion - Ingenieurbüro Böger D-48268 Greven
Unsere Linkempfehlung

 

 

Facebook twitter RSS feed unser_blog

 

 

[Impressum] [AGB] [Datenschutz] [Widerrufrecht] [Fernabsatzgesetz] [Rechtshinweise] [Linktausch]
customdesign4u.de - Das Portal für Designer, Texter und Coder
Planungsbüro Böger D-48268 - Kühldecke Wandheizung und Betonkernaktivierung